Ausgezeichnet!

Deutscher Weißwurst-Meister 2015
... und 2017 als eine der besten Europas bestätigt.

Von Kindesbeinen an drehte sich für Simon Benzler alles um die Wurst. Geschmack definiert sich schließlich über Zutaten und Handwerk.

Bereits zum zweiten Mal ist der Esslinger Metzgermeister bei einem internationalen Wettbewerb für seine Weißwürste ausgezeichnet worden. Der Inhaber der gleichnamigen Metzgereien in Zell, Nellingen und Musberg setzte sich in Frankreich gegen tausende Teilnehmer im Rennen um die beste Weißwurst durch. Simon Benzler darf sich Deutscher Weißwurst-Meister 2015 nennen und wurde 2017 unter die besten Europas gewählt.

Alljährlich im Herbst findet der Wettbewerb statt, durchgeführt von der Commanderie des Fins Goustiers du Duché d'Alençon. Tausende Metzgereien werden dazu eingeladen, sich mit den europäischen Kolleginnen und Kollegen zu messen. Im Rahmen der Jahresfeier in Paris wurden die Preisträger ausgezeichnet. Zahlreiche Kriterien wie Duft, Optik und Geschmack waren ausschlaggebend für die Fachjury. In der Kategorie „Bouchers-Charcutiers“ wurde die schwäbische Weißwurst aus dem Hause Benzler ausgewählt.

Frisches Fleisch, frischer Speck, gebrühter Kalbskopf, frische Zwiebeln, frische Petersilie und eine selbst entwickelte geheime Gewürzmischung gehören in Simon Benzlers Weißwürste. Von „würzig rezent“ über „guten Geschmack“ und „voll lecker“ bis hin zu „klasse, wie man die Frische der Petersilie herausschmeckt“ gehen die Meinungen der Kunden in Benzlers Fachgeschäften in Esslingen-Zell, Ostfildern-Nellingen und Musberg in Leinfelden-Echterdingen.

Als Partnermetzgerei der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch-Hall bietet Benzler u. a. Rind in seinen vier Innungsbetrieben in Bio-Qualität an – als eine der wenigen Metzgereien in der Region. Auch das Fleisch vom original Schwäbisch-Hällischen Landschwein schmeckt einzigartig gut. Kein Wunder. Schließlich sind alle Tiere natürlich und gesund aufgewachsen. Der Metzgermeister, der den Betrieb vor einigen Jahren von seinen Eltern übernommen hat, legt sehr großen Wert auf regionale Lieferanten. So kooperiert er z. B. auch mit dem Geflügelhof Dangl von der Schwäbischen Alb.

Bereits seit 1980 stehen die Benzlers für höchste Qualität und handwerkliche Spezialitäten aus eigener Herstellung. Auch der Service passt zum Angebot. Fachlich versierte Mitarbeiterinnen geben gerne Tipps zur Verarbeitung der Produkte. Täglich steht Simon Benzler in seiner Wurstküche und produziert nach traditioneller Handwerkskunst nicht nur Weißwürste, sondern z. B. auch Fleischkäse, Saiten, Bierschinken, Landjäger, Maultaschen und vieles mehr. Hausgemachter Fleisch-, Tortellini-, Kartoffel-Salat und viele andere Spezialitäten runden das Angebot ab. Fleischqualität und Metzgerhandwerk gehören eben einfach zusammen.

Probieren Sie selbst!

Selbstverständlich gibt es die ausgezeichneten Weißwürste in unseren drei Fachgeschäften in Esslingen-Zell, Ostfildern-Nellingen und Musberg in Leinfelden-Echterdingen frisch zu kaufen!